Straßenfarben

Leipzig Color Street Photography Ricoh GX200Leipzig Color Street Photography Ricoh GX200Leipzig Color Street Photography Ricoh GX200Leipzig Color Street Photography Ricoh GX200Leipzig Color Street Photography Ricoh GX200Leipzig Color Street Photography Ricoh GX200

Dasselbe Thema bei anderem Licht, gibt es hier zu sehen. (Same topic but different light conditions to be seen here.)

About these ads

10 thoughts on “Straßenfarben

  1. Schöne dezente Farben, fast schon ein bisschen Retro. Gefällt mit gut. Solltest du öfters machen. Das Rot kommt angenehm poppig rüber, wirkt aber nicht aufdringlich oder gar ausgefressen.

    • Ja, ich regel da so’n bisschen an den Tonwerten rum. Rot ist wichtig. Nach Möglichkeit sollte es nicht digital wirken. Farbbilder mache ich gern immer mal wieder. Aber dieses Posting scheint nicht so den Nerv zu treffen. Egal. Ich hatte da diese etwas herbe Umgebung im Blick. Da muss man ja auch mal was draus machen. Gruß – KUM

      • Mir gefallen die Fotos sehr gut. Daß es nicht so den Nerv trifft, liegt wahrscheinlich daran, daß man von dir kaum Farbe gewohnt ist. ;-) Mir gefällt diese herbe Umgebung mit den reduzierten Farben sehr gut, ich finde es wichtig, daß die einzelnen Farbtupfer nicht übermäßig herausstechen. Das hast du hier sehr gut im Griff, da man oft auch zu tief in den Farb- und Kontrasttopf greifen kann. Gerade Rot kann da sehr undankbar sein.
        LG kiki

        • Ja, Rot ist eine Problemfarbe ;-)

          Ich orientiere mich beim Farbe-Sehen übrigens auch an deinen Bildern. Deine Asienfotos sind ja auch eher reduziert, ohne dabei flach zu wirken. Sie haben einen ganz speziellen Ton, der mir gut gefällt.

          Gruß – KUM

  2. Es ist gut, um Ihre Farbe funktioniert. Vielleicht habe ich nicht viele Kommentare hier gelassen, aber es ist wirklich gut, um Ihre Fotos zu sehen. Ich hoffe, Google übersetzt meine Botschaft richtig :)

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 3,336 other followers

%d bloggers like this: