Situationen

8 thoughts on “Situationen

  1. Bild 2 ist auch mein Favorit. Tolles Licht! Mir gefällt auch die kleine Geste mit der Hand in der Hosentasche in Bild 5.
    Ich hätte aber vielleicht den Typen links rausgeschnitten oder auch eine 2. Aufnahme hochkant versucht.
    Der Herr mit dem Bierglas ist auch sehr gut getroffen. Hat dich eigentlich mal jemand angesprochen nachdem du ihn fotografiert hast?

    • Angesprochen wurde ich schon, ja. Ich musste auch mal ein Bild löschen. Das ist aber in Ordnung. Und richtig Ärger gab’s noch nie. Wenn sie mich überhaupt ansprechen, rede ich mit den Leuten, sage, was mir gefallen hat, warum ich das Bild gemacht habe. Dann gibt es meistens was zu lachen. – Zu Bild 5: Dein Tipp ist witzig. Denn das Foto habe ich extra wegen des Typen links gemacht. Weil er da so zum Pärchen rüber schielte. Hm. Offensichtlich ist es mir nicht gelungen, meine Bildidee zu vermitteln. Künstlerpech😉
      Gruß –
      KUM

      • Kein Künstlerpech! Du hattest schließlich auch einen guten Grund warum du das Bild ausgerechnet so gestaltet hast. Wahrscheinlich hätte ich anders geurteilt, wenn diese kleine Geste nicht im Vordergrund wäre und das Pärchen einfach so nebeneinander gestanden hätte. Da bleibt halt immer mein Blick dran hängen.

  2. Photo 2 is nice. And positive criticism if you don’t mind. More isolation of the noise in the background on the rest of the photos would be much better. Try a few next time you shoot.

      • I had the same issue when I use the 28mm on my GRD. I really have to brush their subjects shoulders when I shoot close up, which I think it’s not as easy as it says in most situation. Very tricky sometimes if I want the shots to be completely candid. It’s also something I’m trying to fight when I use my GRD.

        The daily 28mm shooting is making my weekend 35mm journey so comfortable. You own any other focal length lenses or camera?

        • You are right. I think it’s all about moment, situation, light and composition. Sometimes two or three of them are in balance. Hard to match all four, especially if you use a wide angle lens. But I like it, because it gives a certain tension. It sure needs a lot of practice. I would love to use a 35mm equiv. lens. But Ricoh doesn’t offer one yet …

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

