Drinnen sein

Wer hier klickt sieht noch zwei Bilder zum Thema.

12 thoughts on “Drinnen sein

  1. Und wieder….ich bin beeindruckt von deinen Bildern. Ich finde Bilder in schwarz-weiß geben soviel Ausdruck wieder! Ich wünsche dir von Herzen ein liebevolles Wochenende! Luise-Lotte

    • Danke Luise-Lotte! Was du schreibst ermutigt mich.

      Über S/W als Ausdrucksmittel ist jede Menge gesagt worden. Ich teile die landläufige Auffassung, dass Fotos in S/W etwas konzentrierter sind. Man sieht in Linien, Flächen, Mustern, Licht- und Schattenpartien. Manchmal kann man dem einfach die Farbe hinzufügen. Dann löst sich ein Motiv aber ganz anders auf. Bei mir ist das keine grundsätzliche Entscheidung. Es ist mehr abhängig von dem Moment, vom Motiv, vom Sehen in dem Augenblick, in dem ich ein Foto machen will. Oft ist es Intuition. Gelegentlich auch Absicht.

      Gruß – KUM

  2. Wie schön! Man merkt, ‘s wird Herbst, und da nehm ich doch gern den Lospreis für ‘ne Maak (!), wenn ich dafür drinnen im Warmen … falls demnächst unsere Währung …

    • Diese generelle Unsicherheit versinnbildlicht so eine Lotteriebude doch sehr gut. Hier etwas entschärft, um nicht zivilisiert zu sagen, weil man für einen höheren Zweck das Glück herausfordert: Für den Erhalt der Frauenkirche. Gruß – KUM

  3. Die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut. Vor allem Bild 2 bringt mich wieder zum Schmunzeln. Wie er da so abgeschottet in seiner kleinen Hütte sitzt, die Zeitung vor Augen und nicht mal die dralle Frau bemerkt…Klasse!

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: