Erinnerung an eine andere Jahreszeit

Erzgebirge Sigma DPErzgebirge Sigma DP

12 thoughts on “Erinnerung an eine andere Jahreszeit

  1. Ach das Erzgebirge…meine Heimat…. schöner Blick. Wäre allerdings noch schöner ohne den Baum in der Mitte.
    Für mich macht der alles kaputt.

    • Wenigstens ist der Baum mehr oder weniger nach dem goldenen Schnitt ins Bild eingefügt. Wenigstens das – oder?

      Am Rande: Als fotografierender Erzgebirgler, der du ja bist, ‘n Rochus auf Fotos störende Bäume haben, da haste aber ein ganz schönes Päckchen zu tragen …😉

  2. Du bist vergangen, eh’ ich’s gedacht,
    Wie eine Blume verblüht über Nacht.
    Wie eine Blum’ über Nacht verblüht,
    Auf die umsonst der Frühtau sprüht.
    Es sprüht umsonst der frühe Tau,
    Wie auf dich meine Thränen lau.
    Es sprühn meine Thränen lau auf dich,
    Und du bist nicht erwacht für mich.
    Und du bist nicht für mich erwacht,
    Meine Blume, verblüht über Nacht!

    Friedrich Rückert

  3. Das Landschaftsfoto ist klasse. Mir gefallen da ganz besonders die Farbübergänge. Auch die doch etwas düstere Stimmung gefällt mir gut. Im Leben ist halt nicht immer Sonne.😉

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

