Stadtschlaf

Leipzig Street Photography Ricoh GX200Leipzig Street Photography Ricoh GX200

12 thoughts on “Stadtschlaf

  1. Nr 1 kommt von der Arbeit, definitiv. Und träumt von einer Stadtrundfahrt, die ihn nach Hause bringt. Obwohl ich es gar nicht erklären kann, der Bus im Hintergrund gibt dem Bild das gewisse “Etwas”
    Nr 2 ist im Pausenmodus, der genießt einfach nur das Wetter. Einfach mal langmachen, ist besser, Nr 1 wird Nackenschmerzen haben, wenn er wieder wach ist.
    Find’s wieder klasse, daß du beide Fotos in Farbe zeigst. Beim Thema “street” denken die meisten sicherlich an s/w Aufnahmen, aber du zeigst, daß es auch anders geht.
    LG kiki

    • Erstaunlich, dass man (nicht Du!) da so festgelegt sein kann: Street = S/W. Irgend ein sehr kluger Fotograf (Anders Petersen war’s glaube ich) hat gesagt, S/W enthält mehr Farbe als jede Farbaufnahme. Da ging es um dokumentarische Fotografie. Ich wähle nach Licht. In diesen Wochen ist das Licht eben eher farbig – aber nicht nur …

      Beide Bilder sind an einem Nachmittag entstanden. Frühling macht fertig.

      Gruß – KUM

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: