Jeder für sich in Barcelona

Barcelona Street Photography Ricoh GXRBarcelona Street Photography Ricoh GXRBarcelona Street Photography Ricoh GXRBarcelona Street Photography Ricoh GXRBarcelona Street Photography Ricoh GXRBarcelona Street Photography Ricoh GXR

14 thoughts on “Jeder für sich in Barcelona

  1. Wunderbar, dieser fragende Blick direkt in die Kamera im ersten Bild. Wieder eine nachdenkliche Serie über Barrieren und Distanzen. Sehr emotional. Keine leicht Kost.
    LG kiki

    • Ich zeige vielleicht Distanzen. Aber nicht aus einer kultur- oder gesellschaftskritischen Haltung heraus. Das maße ich mir nicht an. Haltungen zu illustrieren wäre nun auch eher langweilig. Die Wirklichkeit zu erkunden, ist viel aufregender. Gruß – KUM

    • Die Traurigkeit wird mit Verlaub durch den Titel einerseits und die Motivwahl andererseits suggeriert. Sechs Bilder aus vollen Starßencafees würden eine ganz andere Reaktion hervorrufen und wären sicherlich ebenso möglich gewesen. Dies ist keine (negative) Kritik am Fotografen oder den Fotos, es ist ein Hinweis auf das, was der Fotograf zeigen wollte.

      Genug gelabert: Die Fotos an sich sind klasse!

      Was mich bei “street” immer wieder interessiert ist die Frage: Wie hältst Du es mit den Rechten an den Bildern? Bittest Du jeden um die Freigabe zur Veröffentlichung? Dieses Problem hält mich von “street” immer wieder und immer noch ab.

      • Tja, was wollte ich zeigen? Schwer zu sagen. So genau weiß ich das eigentlich gar nicht. “Traurig schön” trifft es ganz gut.

        Was die Rechte angeht findet sich unter “Technik” ein Link zu dieser Frage.

        Herzlichen Gruß – KUM

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: