Stadt am Nachmittag IV

Leipzig Street Photography Nikon 1 V1Leipzig Street Photography Nikon 1 V1Leipzig Street Photography Nikon 1 V1Leipzig Street Photography Nikon 1 V1Leipzig Street Photography Nikon 1 V1

Und hier gibt es noch mehr Bilder aus der Reihe “Stadt am Nachmittag“. (CLICK and see more of this.)

21 thoughts on “Stadt am Nachmittag IV

  1. “an- bzw. umfassend” scheint hier das Thema zu sein. Sehr schön zusammengestellt und tolle Bilder mit auf den ersten Blick verborgenen Besonderheiten..

  2. Ich find’ die Nr.2 auch sehr gelungen, vor allem weil man von der Person hinter dem Fon-Benutzer nur die Unterarme und Hände sieht und sonst gar nichts. Das irritiert ungemein.

  3. Das Zweite ist mein Favorit. Ich finds immer mutig, wenn man den Leuten die Köpfe abschneidet. Aber so wird auch der Blick auf’s Wesentliche gelenkt. Hast du exakt diesen Bildausschnitt schon beim Fotografieren festgelegt, oder ist das Foto nachträglich beschnitten?
    Die Zusammenstellung ist sehr gut gewählt. Es geht um Hände, die kleine, kurze Geschichten erzählen. Sieht man sofort. Witzig ist das farbige Bild, wo die Hand als Sonnenschutz dient und die beiden Herren im Hintergrund mit Hut und Sonnenbrille.
    Hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub.
    LG kiki

    • “Es geht um Hände”! Kiki hat es wieder gesehen. Großartig! Und weil es um Hände ging, habe ich mir erlaubt nicht so sehr auf die Köpfe zu achten. Das zweite Bild ist nicht nachträglich beschnitten. Ich sah den Mann mit vier Armen. Da muste ich schnell nah ran und ein Bild hinbekommen. Hart an der Grenze des zeigbaren. Immerhin hat der Junge im Hintergrund sein Kopf noch. Un die Dame links oben lacht. Das war entscheident.
      Mein Urlaub war schön. Da folgen vielleicht noch Fotos. Erstmal sacken lassen. Gruß – KUM

  4. Schöne und wie immer mutige street-Impressionen. Das 4. Bild gefällt mir aufgrund der Aufteilung Trubel und Beschäftigung auf der linken und Ruhe und Nachdenklichkeit auf der rechten Seite am besten.

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: