Stadt am Nachmittag V

Street Photography Leipzig Nikon 1 V1Street Photography Halle a.d. Saale Nikon 1 V1Street Photography Leipzig Nikon 1 V1Street Photography Halle a.d. Saale Nikon 1 V1Street Photography Leipzig Nikon 1 V1Street Photography Leipzig Nikon 1 V1

18 thoughts on “Stadt am Nachmittag V

  1. Such great work! I especially like the last two photos. The face of the woman pushing the stroller is–well, let us call it “impressive.” The next shot feels like it was taken from a somewhat absurdist film.

  2. Hihi ist ja lustig. Wissen die Leute eigentlich, dass Du sie fotografierst und dann hier in Deinen Blog stellst? Ich verfolge Deinen Blog ja schon länger und das hab ich mich schon immer mal gefragt. Und da ich jetzt das Hand-in-Hand-Pärchen auf dem letzten Foto persönlich kenne, würde mich das ja doch mal interessieren.😀 Ich habe ja eigentlich nur darauf gewartet, dass ich mal jemanden erkenne, oder gar selbst mal ein Motiv darstelle.😆

    • Hahaha – auf diesen Augenblick habe ich ehrlich gesagt auch immer gewartet, dass mal jemand jemanden kennt, der hier abgebildet wird … Nein, ich frage die Leute vorher nicht. Das ginge auch gar nicht und muss inhaltlich auch nicht sein. Hier werden ja eher Momente gezeigt. Oder genauer: Menschen in Situationen. Es geht weniger um die Personen selbst, sondern um Ausschnitte des Lebens auf der Straße. Sollte sich aber jemand durch eine Aufnahme beleidigt fühlen, dann würde ich das Bild natürlich löschen. Gruß – KUM

  3. Das Schattenspiel auf dem Herrn im ersten Bild ist klasse. Irgendwie außerirdisch😉 Gut getroffen ist auch das Paar neben den Rauchern, im Gleichschritt und auch die Form der Mundwinkel ist dieselbe… Die asiatische Dame gefällt mir fast am besten, sie pflügt sich mit dem beladenen Kinderwagen regelrecht durch die Menge. Alle schauen etwas genervt, ja, die Stadt ist immer voll. Sehr authentische Bilder!
    LG kiki

  4. Warum ist die eine Fotografie in Farbe? Ist es wegen der roten Bluse? (Ich hätte es auch nicht in SW gemacht, denn für mich ist das Bild so perfekt. Die rote Farbe steht genau im Mittelpunkt, alle anderen Farbflächen sind um sie herum. Ich finde, so hat es eine tolle Spannung!)

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: