Farbspiel mit Rot

125tel | Fotogalerie125tel | Fotogalerie125tel | Fotogalerie125tel | Fotogalerie125tel | Fotogalerie

16 thoughts on “Farbspiel mit Rot

  1. Für mich hast du eindeutig die Grenze überschritten, die Fotografie als “reine” Abbildung zur Kunst trennt. Dies ist Kunst!

  2. Toll, so ein Farbspiel, für mich persönlich die bessere Variante, als auf ein Colorkey zu setzen. Einzig im letzten Foto scheint mir das Rot in einem kleinen mittigen Bereich etwas zu ausgefressen. Hast du da nachgeholfen? Beim Auto kann man evtl. drüber streiten, da man noch genug Reflexionen sieht, geht das für mich in Ordnung. Wir beide wissen, daß Rot eine schwierige Farbe ist. Sehr mutig und gelungen!
    LG kiki

    • Was diese Colorkey-Sache angeht, sind wir uns einig. Das ist nichts wirklich Gutes. – Und Rot ist tatsächlich eine schwierige Farbe. Da muss man höllisch aufpassen. Das stimmt. Nachgeholfen habe ich bei den Farben nicht. Aber du hast recht, im letzten Bild ist das Rot leicht ausgefressen. Vielleicht liegt das an dem relativ hohen ISO-Wert. Oder ich müsste das Bild noch mal bearbeiten. Hm. Ich find, es geht grad noch so😉 Gruß – KUM

      • Das ist auch so in Ordnung. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, bei den etwas ausgefressenen Teilen mittels Korrekturpinsel etwas mehr Kontrast hineinzubringen, in diesem Fall einfach den Dreck etwas mehr zu betonen der sich auf den roten Metall befindet. Das wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen, keine Ahnung ob’s wirklich was bringt.
        LG kiki

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: