Hmmm!!!

Leipzig Street Photography Nikon 1 V1

9 thoughts on “Hmmm!!!

  1. Hi KUM,
    wie so oft hast Du den Zauber des Augenblicks perfekt getroffen. Der abgedunkelte Himmel stört in der Tat ein klein wenig den Gesamteindruck. Nachbearbeiten ist allerdings kein Frevel. Vielleicht kannst Du ja eine andere Version nachschieben. Das wäre auch für uns Leser/innen interessant.
    Beste Grüsse,
    Gilles

    • Hallo Gilles! Ich habe jetzt eine andere, leicht überarbeitete Version eingestellt. Beim genaueren Hinsehen störte auch mich der abgedunkelte Himmel. Danke auch Dir für die konstruktive Kritik! Herzlichen Gruß – KUM

  2. Sehr schön die Stimmung eingefangen. Man möchte gerne wissen, was ihr so für Gedanken durch den Kopf gehen. Mich stört der Horizont überhaupt nicht, da ich selber mit diesem Effekt gerne spiele. Ich denke, da darf jeder seine eigene Kreativität ausleben, wie er den Blick des Betrachters beeinflussen möchte.
    LG kiki

    • Immerhin denkt sie nach! Bin leider noch nicht dazu gekommen, eine zweite Version zu bearbeiten. Aber je mehr ich mir das Bild anschaue um so mehr habe auch ich den Eindruck, dass der Himmel zu stark abgedunkelt ist. Ich hätte es zum Reifen noch etwas im Speicher liegen lassen sollen. Gruß – KUM

    • Thanks John. My stats are telling me, that you are the second best commenting guest here at 125tel in 2013! Amazing! You never disappointed me with your fair judgments. Looking forward I hope your projects are running well. Best wishes – KUM

  3. Das Unbeobachtete im versonnenen Moment einfangen ist dir gut gelungen. Ein Manko bei der so zeitgenössisch üblichen Abdunklung des Himmels ist immer wieder, dass der schmale Horizontstreifen heller ist als der Resthimmel. Das finde ich nachhaltig problematisch weil unautentisch.

    • Ja stimmt. In diesem Fall habe ich die Pixel etwas gestresst. Vielleicht etwas zu sehr. Die Grenze zum Künstlichen scheint überschritten. Mir ging es um die Stimmung. Die wäre mit einem ins Weiß überstrahlenden Himmel nicht so gut zur Geltung gekommen. Es sollte ein leichter Sog entstehen, der die Aufmerksamkeit auf das Gesicht lenkt. Aber ich werde mal eine zweite Version ausprobieren und die hier dann vielleicht tauschen. Gruß – KUM

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

