Gemäuer und Gewächse (Schloss Altenburg)

Altenburg Nikon 1 V1 Altenburg Nikon 1 V1Altenburg Nikon 1 V1Altenburg Nikon 1 V1 Altenburg Nikon 1 V1 Altenburg Nikon 1 V1Altenburg Nikon 1 V1Altenburg Nikon 1 V1Altenburg Nikon 1 V1Altenburg Nikon 1 V1Altenburg Nikon 1 V1Altenburg Nikon 1 V1Altenburg Nikon 1 V1 Altenburg Nikon 1 V1 Altenburg Nikon 1 V1

15 thoughts on “Gemäuer und Gewächse (Schloss Altenburg)

  1. Moin!
    Wunderbare Kontraste. Schöner Blick für’s Detail bei der Türklinke😉 Schon witzig, daß man selbst bei fortgeschrittener Sanierung fotografisch immer erst nach den maroden Ecken sucht😉 Die alten Steinstufen mit dem Schattenwurf durch die Bäume erzählen Geschichten. Die Ausstrahlung dieses Ortes spricht für s/w, obwohl ich jetzt auch neugierig auf ein Bild in Farbe wäre.
    LG kiki

    • Ja, Farbe wäre sicher auch gegangen. Während ich die Bilder machte merkte ich aber, dass ich da mehr Schwarz/Weiß sah. Das ergab sich aus dem Licht. Also bin ich dann dabei geblieben. Schöne Ecke. Ich kann ja nochmal hinfahren. Dann hole ich das mit der Farbe nach. Gruß – KUM

      • Ich meinte dieses Schloss, ja. Die Sanierung ist ja wegen der Finanzen der Stadt als langfristiges Step-by-Step angelegt. Anscheinend langfristiger als ich dachte.

        • Wobei ich hier natürlich die malerischen Seiten gesucht habe. Und das sind nun mal die etwas maroden Ecken😉 Schwarz-Weiß tut ein übriges. Insgesamt macht die Schlossanlage einen erfreulich guten Eindruck. Gruß – KUM

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: