Stadtmenschen V

Leipzig Street Photography Nikon V1Leipzig Street Photography Nikon V1Leipzig Street Photography Nikon V1Leipzig Street Photography Nikon V1

9 thoughts on “Stadtmenschen V

  1. Puh. Eine Frage. Das erste Bild. Hat der dir die Kamera abgenommen oder ist das ein Street-Model😉
    Ich mein, das sieht ja nicht so aus, als ob da noch Diskussionen über das Fotografiertwerden stattgefunden haben…

    Ps.: Ach so. Die Bilder sind natürlich spitze. Auch weil die Umgebung so gut rauskommt.

    • Ach nein, warum sollte er mir die Kamera abnehmen wollen? Das ist doch ein tolles Charakterbild geworden. Natürlich hätte ich auch mit ihm diskutiert. Das mache ich immer, wenn ich gefragt werde. Das kommt aber sehr selten vor. Nur einmal wurde ich bisher aggressiv angegangen. Das war in Bremen. Da baute sich so ein Typ vor mir auf, den ich nichtmal vor der Linse gehabt hatte, und drohte, er würde mir auf der Stelle den Kopf abreißen. Meine Kamera wollte aber auch er nicht haben.😉 Gruß – KUM

  2. Was mir als erstes in dieser Serie auffiel, ist die Tatsache, daß es auf mich besser wirkt, wenn die Leute den Kopf in Richtung Bildmitte drehen. Nr.3 fällt dadurch etwas aus der Rolle, aber das kann man sich nicht aussuchen😉 Beim letzten Bild hast du doch die Kamera unauffällig vorm Bauch gehabt oder? Die Perspektive gibt dem Herrn etwas dynamisches, packendes. Bei 1+2 ist es die Sprache der Hände, die Dame ist abgelenkt, beim Herrn sehe ich etwas Unschlüssigkeit aufgrund…ja, vielleicht die Nähe zur Kamera?
    LG kiki

    • Hier geht es tatsächlich um Hände und Blicke, die einen jeweiligen Charakterzug unterstreichen. (Freundliche?) Skepsis im ersten Bild. Ratlosigkeit im zweiten, Versunkenheit im dritten, Auftrumpfen im vierten Bild. Letzteres habe ich aus der Hüfte geschossen, um das Aufragende der Figur zu betonen. Und auch, weil es sich so ergab😉 Gruß – KUM

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: