Da mal hingefahren: Torgau

Torgau Street Photography Panasonic Lumix GM5Torgau Street Photography Panasonic Lumix GM5Torgau Street Photography Panasonic Lumix GM5Torgau Street Photography Panasonic Lumix GM5Torgau Street Photography Panasonic Lumix GM5Torgau Street Photography Panasonic Lumix GM5Torgau Street Photography Panasonic Lumix GM5Torgau Street Photography Panasonic Lumix GM5Torgau Street Photography Panasonic Lumix GM5

6 thoughts on “Da mal hingefahren: Torgau

  1. Mir gefallen deine Ausflüge ausgesprochen gut. Sollte ich irgendwann in deine Gegend kommen, kaufe ich mir keinen Reiseführer, sondern schaue einfach noch einmal in deinen Blog😀 Eine tolle Serie, sehr abwechslungsreich. Mir gefällt es, wenn sich die Themen vermischen. Es gibt natürlich die feinen KUM-Beobachtungen, der gelangweilte Junge mit dem Sendesignal hinter dem Kopf😉 oder auch die Maskerade. Da mag ich die Dame im Rollstuhl, wie sie sich an ihr Bier klammert😉 die Aussicht durch das Gewölbe ist fantastisch und du scheinst ein Herz für den Sportnachwuchs zu haben. Die Linien im letzten sind klasse, man hat das Gefühl, die Hecke wehrt sich gegen das Trimmen, zieht aber den Kürzeren😀 Ein schöner Ort.
    LG kiki

    • Oh, hier gibt es viel zu sehen. Naumburg etwa. Oder Meißen. Torgau liegt etwas abseits. Genauso wie Görlitz, Eisenach, Quedlingburg usw. Alles so Städtchen mit großer Vergangenheit, die dann irgendwann Anfang des 20. Jahrhuderts abgehängt wurden, im 2. Weltkrieg dann zum Teil dem Bombenhagel ausgesetzt waren und nach 1945 architektonisch unter das DDR-Rauputz- und Plattenbauregime gerieten. Das macht ihren speziellen Charme aus. Das geschichtsträchtig Winkelige verwachsen mit dem geistlos Einheitlichen. Letzteres ist leider oft auch das, was dem Städebau nach der Wende zu Grunde liegt. Aber solche Gedanken leiten mich nicht beim Bildermachen. Ich orientieren mich eher am Modus Hinfahren und Spazierengehen😉 Gruß – KUM

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: