Addicted

Rome Street Photography Panasonic Lumix GM5

28 thoughts on “Addicted

  1. Moin KUM,
    auf mich wirken solche Menschen eher wie Autisten. Die eigene virtuelle Welt bestimmt den Alltag mehr, als die Wirklichkeit. Ein gelungenes Zeitgeistfoto.
    LG kiki

    • Ja. Gelegentlich muss ich dann doch mal gnibbelnde Smartphoner fotografieren. Aber nur, wenn es wirklich eine prägnante Szene ist. Sonst wird’s ermüdend. Doppelt ermüdend übrigens, weil es schwer ist, und besonders in Rom schwer war, Szenen zu erwischen, in denen das Smartphon keine Rolle spielt. Gruß – KUM

      • Diese prägnanten Szenen sind seit einiger Zeit sehr häufig anzutreffen und werden sicherlich nicht mehr aus dem Stadtbild verschwinden. wenn’s die Szene hergibt, kann man solche Bilder ruhig öfters zeigen. Machst Du ja auch Südländer gelten ja als besonders kommunikatiosfreundlich. Das gilt jetzt wohl auch für diese Daddelkiste. Naja, da muß sich der Streetfotograf dann drauf einstellen😉
        Bin gespannt auf weitere Bilder aus der ewigen Stadt🙂

        • Im Hintergrund stehen sie immer mal rum, die Smartphoner. Als Motiv sind sie aber eher Kategorie B. Zur Not, wenn sich nichts anderes bietet, dann ja. Ihre Erscheinung ist ja nicht sehr variable. Das ist beispielsweise bei Menschen, die Sachen tragen, ganz anders. Das tun wir, seit wir auf zwei Beinen unterwegs sind. Finde ich viel interessanter. Gruß – KUM

  2. Sehr gut. Besonders gefällt mir, dass man eben nicht lauter Jugendliche auf dem Bild sieht… Die “Sucht” hat alle Altersklassen erfasst.

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: