Ein paar Schnappschüsse VII

Leipzig Street Photography Nikon V1Leipzig Street Photography Nikon V1Leipzig Street Photography Nikon V1Leipzig Street Photography Ricoh GXRLeipzig Street Photography Nikon V1Dresden Street Photography Nikon V1

14 thoughts on “Ein paar Schnappschüsse VII

  1. Moin KUM,
    beim ersten bin ich komplett irritiert. Was ist das da vorm Eingang. Das sind doch nicht “nur” Lichtreflektionen, sonst würde sich doch nicht der weiße Strich durch den Schatten des Mannes ziehen. Sieht toll aus. Nr. 3 ist Spitze, man merkt, daß du hier ein tolles Thema gefunden hast. Schatten als optische Trennung, genial.
    Und Mutti schaut ja auch vorbei😀
    LG kiki

    • Ohne Mutti wäre doch alles nichts😉 Bei so Schatten hat man als Fotograf immer den dramatischen Effekt auf seiner Seite. Mir ist es manchmal zu viel. Aber so zwischendurch ein Bild, das geht. Lieber sind mir ja die etwas leiseren Momente. Der grinsende Mann, der sich über das gleiche Hüte tragende Paar amüsiert. Das Interesse an einer Skulptur, welches zu Verbeugung zwingt. Die lauernden Jungs, die lauern um des Lauerns willen. Denn, da kommt niemnd, dem man auflauern könnte … Im ersten Bild handelt es sich tatsächlich nur um Lichtreflektionen. Die umgebenden Fassaden und die silbernen Türrahmen wirkten wie Aufheller. Ich komme da gelegentlich bei ähnlichem Sonnenstand vorbei. So wie an dem Tag habe ich es nie wieder gesehen. Deshalb bin ich auch einigermaßen froh über das Foto. Herzlichen Gruß – KUM

      • Ich konnte leider nicht erkennen, was den Herrn zu seiner Verbeugung zwingt. Irgend ein Gedenkmonument wird es wohl sein. Passenderweise ist die Schrift ja so angebracht, daß es einen zum Verbeugen zwingt😉 Bei langen Schatten hol ich ja gerne das Lensbaby aus der Tasche, aber es stimmt, man sollte diese Kontraste wohldosiert einsetzen, sonst wird es irgendwann eintönig.

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: