Mitmensch

Leipzig Street Photography Panasonic Lumix GM5Leipzig Street Photography Panasonic Lumix GM5Leipzig Street Photography Panasonic Lumix GM5Leipzig Street Photography Panasonic Lumix GM5Leipzig Street Photography Panasonic Lumix GM5

Advertisements

28 thoughts on “Mitmensch

  1. Schon ein merkwürdiges Gefühl hier aus der Distanz zu sehen, wie Menschen aneinander vorbeilaufen. Die Bilder strahlen eine eigenartige Ruhe aus, die man eigentlich so gar nicht mit dem Stadtleben verknüpft. Aber genau so ist es, die Stadt kann auch ruhig sein. Schöne Serie, da macht das sammeln doch richtig Spass.
    LG kiki

  2. Die Bildreihe illustriert es sehr gut, wie man es sich in der städtischen Umgebung abgewöhnt, sich mit Menschen in Beziehung zu fühlen, mit denen man nur gerade denselben Bewegungsraum teilt, und so kommen solche Szenen zustande. Darum lacht man über Crocodile Dundee‘s (Film-)Verhalten in New York.

  3. Immer wieder spannend, wie du es schaffst, aus allen möglichen scheinbaren Banalitäten des Alltags diese fantastischen Reihen thematisch irgendwie zusammenpassender Bilder zu bauen.

    • Danke! Sowas sammelt sich mit der Zeit im Speicher an. Ich entdecke dort dann gewissen Reihen. Andererseits sehe ich solche Szenen auch und sammle sie bewusst mit dem Fotoapparat. Es ist also eine Mischung aus Zufall und Kontrolle.

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: