Diese Bühne ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Leipzig Leipzig

17 thoughts on “Diese Bühne ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.

  1. Hallo Karl,
    schöne Momente und sehr typisch für diese Zeit…und du musst dich schwer umstellen weil Street Photography nur mit fast ohne Leute geht, oder welche auf weiter Entfernung 😦 Bleib gesund, herzlicher Gruss aus dem home office von Jürgen

    • Hallo Jürgen! Wir müssen uns eben mit Bildern aus dem Archiv bei Laune halten. Ich hatte schon überlegt, ob ich meine leeren Straßenbilder mit Personal fülle, indem ich es so mache wie Du: Mit Hilfe von PS ganz neue Szenen gestalten! Aber dazu fehlt mir leider das Können 😉 Umso faszinierter bin ich von deinen Ergebnissen. Hat was von großem Kino. Viele Grüße aus Leipzig ins Home Office. Auf dass auch Du unbeschadet aus diesem Schlamassel rauskommst! – Karl

      • Das wäre dann Strassenfotografie am Computer 🙂 das hat sich übrigens zu einer richtigen Kunstgattung entwickelt, es gibt da ein paar Leute die richtig tolle Szenen komponieren.
        Zur technischen Seite, wenn du das lernen möchtest verweise ich mal ganz schlicht auf mein Angebot an Photoshopkursen 🙂 . Sag mir einfach Bescheid, so schwer ist das nicht….
        Beste Grüsse von Jürgen

        • Klingt wirklich spannend. Auch wenn es ein wenig meiner Jagdlust widerspricht. Es ist doch ein ganz eigenes Gefühl, Situationen in der Welt 1.0 aufzuspüren, die an sich ja banale Alltagsszenerie in den Sucher zu bekommen, einen Blickreport zusammenzustellen mit der leisen Ahnung, erst das nächste Bild könnte das beste werden. Dieses Gefühl möchte ich nicht missen. Auf der anderen Seite steht natürlich Bearbeitung mit PS. Das kommt ja der Malerei, oder etwas abgespeckt, der Grafik näher. Hier entwirft man Bilder nach eigenen Vorstellungen. (Und in Maßen tue ich das übrigens jetzt schon, in dem ich störende Details manchmal weg pixel…). Da bricht sich wohl eher bildnerische Kreativität Bahn. Du wärest sicher ein guter Lehrer. Ich denke darüber nach 😉 HG – Karl

  2. Excellent shadow play, Karl. Bringing yourself into the first image adds so much. And the second one is a puzzle that makes me smile. I’m glad you didn’t show what’s above the second floor of the building and you let the shadow speak for itself. I hope all is well – you must be super busy these days. Take care!

    • Dear Lynn, thanks for asking! Everything is fine. Through an street photographers eye, the public stage is deserted while the usual setting is still there. Strange. I hope you are better off in the rural area with long walks and enjoyment of the awakening nature. Regards – Karl

      • So, it’s not so easy these days to photograph people carrying odd packages, is it? But there’s beauty in just the stage setting, too, I think. Yes, we’re still getting out because it’s more rural here. I feel a little guilty because I see down in California there are counties that say don’t drive more than 5 miles for exercise. I drive a little more than that usually, and I know that if I had to I could just walk on the road here at home but the parks (those that are still open) are so much nicer. I know I’m lucky! Stay well my friend!

        • Yes, I miss people, carrying things like they do since hundred of thousands of years 😉 The main charge is now carried by DHL and other parcel-services. – The 5 miles zone had been in discussion here as well. Some nature parks are closed. But they stated, if you are outside, a 2 meter distance between people ist more important than a close down of city parks and recreation zones. Visiting relatives and friends in other parts of the country is not allowed. But we are getting along with it so fare. Take care Lynn, and please send Joe my regards – Karl

Wer will kann jetzt nach Herzenslust in die Tasten hauen und fragen, loben oder kritisieren. | Feel free to leave a comment about the exposed pictures, photography or life in general. | Se puede dejar un mensaje aqui sobre las fotos, fotografia o la vida en general:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.